Suchfunktion

Text

Werbung

Web

Social Media

Anzeigen

Total Schleppe

Anzeige 1
Anzeige für Schleppe (c) Dr. Puttner Bates

"Ich schleppe, also bin ich."

 

So stellen sich also die Werbeheinis das vor: Kaum hat sie ein, zwei Schlucke Schleppe geschlebbert, kommen die Männer und lassen sich vom Mauerblümchen willig abschleppen. Aber wie sieht das in Wirklichkeit aus? Sind die drei Geschwister? Sind die Männer Steuerprüfer? Oder bloß mediengeil? Schreiben Sie uns und gewinnen Sie eine Kiste Schleppe.
Total Schleppe

Anzeige 2
Anzeige für Schleppe (c) Dr. Puttner Bates

"Der Trainer hat g'sagt, machts es auf, Burschen!"

 

"Flach spielen, hoch gewinnen!" - Die Anweisung des Trainers werden von den KAC-Recken wortwörtlich umgesetzt. Klar, dass nicht nur der Gegner, sondern auch so manche Flasche Schleppe aufgemacht wird. Denn das Match hat ja bekanntlich vier Drittel: drei heiße - und ein kühles danach. Mindestens.
Total Schleppe

Anzeigen

Anzeige 3
Anzeige für Schleppe (c) Dr. Puttner Bates

"Der Arzt hat mir Gläser verschrieben."

 

Na gut, der Arzt hat mit „Gläser" vielleicht nicht Biergläser gemeint. Aber Schleppe ist ja nicht irgendein Bier. Im ganzen Land ordinieren Wirte, die bestätigen: Nach dem einen oder anderen Glas Schleppe sieht man die Dinge oft klarer als vorher. Grund genug für eine intensive Schleppe-Therapie, oder? Prost!
Total Schleppe

Anzeige 4

"Klagen furt ... Schleppe her!"

 

Ob Hohes Gericht, Bezirksgericht oder Nudelgericht: Ein kühles Glas Schleppe passt mit hochprozentiger Sicherheit dazu. Deshalb lassen sich auch immer mehr Villacher von den Klagenfurtern kräftig einschenken. Außer sie haben gerade einen Affen sitzen. Das Urteil des Stadtrichters lautet jedenfalls: Unbedingt - Schleppe!
Total Schleppe

Anzeigen

Anzeige 5
Anzeige für Schleppe (c) Dr. Puttner Bates

"Nichts ist schlimmer als die Leere."

 

Es gibt nichts Furchtbareres als eine leere Flasche Schleppe. Große Philosophen haben sich deshalb mit dieser Leere des Seins beschäftigt - und das bei dem einen oder anderen Glas Schleppe. Wie z.B. Galilei, der plötzlich bemerkte, daß sich die Erde dreht. Oder Immanuel Kantine, der die drei philosophischen Grundfragen ersann: "Wo bin ich?", "Wie komme ich da her?" und "Wo gemma morgen hin?"
Total Schleppe

RF-Spots

RF-Spot "Chinese", 30 Sekunden

RF-Spot "Glasel", 30 Sekunden

RF-Spot "Leer, leer, schon wieder leer", 30 Sekunden

RF-Spot "Flaschenzug", 30 Sekunden

Konzeption, Text
für (c) Dr. Puttner Bates, Wien

(c) 2017 WRITE SAID BOB | Robert Sonnleitner, Weinpotzgasse 11, 2381 Laab im Walde, Tel: 0043 (0)664 / 210 32 69