Suchfunktion

Text

Werbung

Web

Social Media

SCHÖNES SPIEL

Golf ist eine meiner Leidenschaften

Golf (c) fotolia.com

Rund 61 Millionen Menschen machen es - und ich gehöre dazu: Ich versuche einen viel zu kleinen Ball in ein viel zu kleines Loch mit einer viel zu wenig geeigneten Ausrüstung zu bringen.

 

Meist vergeblich.

 

Warum mich Golf so fasziniert?

 

Es ist die Sportart, in der man sich am besten kennenlernt. Die Sportart, in der man wie in sonst keiner den inneren Schweinehund besiegen muss.

 

Ich meine nicht den inneren Schweinehund, der zum Vorschein kommt, wenn man in der Früh aufstehen und 20 Kilometer laufen sollte. Ich meine auch nicht den inneren Schweinehund, der bellt, wenn man drei Bahnen schwimmen sollte.

 

Ich meine den ureigendsten, inneren Schweinehund der Versuchung.

 

Denn beim Golf ist man sein eigener Schiedsrichter. Niemand überwacht dich auf dem Platz; niemand beobachtet dich, wenn der Ball ins Out geht; niemand kontrolliert deine Scorekarte.

 

Wie einfach wäre es, den Ball mit einem Fußtritt ins Green zu befördern oder sich bei der Zahl der Schläge zu "irren".

 

Diese permanente Versuchung ...

 

Golf bringt deinen Charakter zum Vorschein.

 

Und Spaß macht es auch.

 

Für alle, die gerne eine Runde Golf ausprobieren möchten, kann ich den Golfplatz bzw. den Golfclub in Laab im Walde empfehlen.

 

 

(c) 2017 WRITE SAID BOB | Robert Sonnleitner, Weinpotzgasse 11, 2381 Laab im Walde, Tel: 0043 (0)664 / 210 32 69